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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Aufgrund nicht vorhersehbarer Ereignisse wie Hoch- oder Niederwasser oder Verzögerungen bei Schleusen- oder Brückendurchfahrten kann eine Programmänderung notwendig werden. Leistungsänderung im Falle höherer Gewalt (Hoch- u. Niederwasser, Eisbildung, etc. …) vorbehalten. Schiffsänderungen vorbehalten. Druck-, Satzfehler und Preisänderungen vorbehalten! Alle Preise gelten vorbehaltlich eines Treibstoffzuschlages.

Es gelten die Beförderungsbedingungen der BRANDNER Schiffahrt GmbH die wir auf Wunsch gerne aushändigen.

Kinder: Bei Benützung der Kinderspielecke und generell an Bord übernehmen die Eltern oder Begleitpersonen die Aufsichtspflicht und Haftung für die Kinder.
Hunde:
 Bei allen Fahrten in Österreich können Hunde nur mit Beißkorb und an der Leine mitgenommen werden. (Wiener Tierhaltergesetz §5, NÖ Polizeistrafgesetz §1).
Fahrräder:
 werden auf Linienfahrten gegen Entgelt befördert, die BRANDNER Schiffahrt GmbH übernimmt keine Haftung für beförderte Fahrräder oder Gehbehelfe.

Der Kunde stimmt zu, dass die im Rahmen der Bestellung und Bestellabwicklung bekanntgegebenen Daten für Zwecke der Buchhaltung, sowie zu internen Marketingzwecken gespeichert und genutzt werden. Mit dem Ticketkauf stimmt der Kunde zu, dass er für von BRANDNER Schiffahrt genehmigte Dreharbeiten und Fotoshootings gefilmt bzw. fotografiert werden kann und dass das dabei entstandene Material für Werbe- und Marketingzwecke der BRANDNER Schiffahrt verwendet werden darf.

RESERVIERUNGEN
Für alle Themenfahrten, sowie für Linienfahrten ab 10 Personen sind Reservierungen schriftlich erforderlich. Schriftliche Reservierung per Fax +43 (0) 7433 2590-25 oder per E-Mail schiffahrt@brandner.at. Reservierungen per Fax werden bis Freitag 16.00 Uhr bearbeitet. Keine Vorreservierung ist notwendig für Einzelkunden der Linienfahrten. Tickets erhalten Sie nach Verfügbarkeit direkt an allen Stationen und Verkaufsstellen der BRANDNER Schiffahrt GmbH, direkt auf den Schiffen und im Webshop.

An Bord ist freie Platzwahl.
Tischreservierungen sind nur in Verbindung mit gebuchten Paketen, die eine gastronomische Leistung inkludieren, möglich.
Für Fahrten mit der NÖ CARD gilt ebenfalls freie Platzwahl.

Die BRANDNER Schiffahrt tritt bei folgenden Produkten als Vermittler auf: Kombitickets (Bahn.Schiff.Stift Melk, Schiff und Wachaubahn, etc.), verschiedene Kombi-Gruppenangebote (laut Gruppenplaner), Musikgruppen oder andere Dienstleister bei Themen- & Charterfahrten.

STORNOBEDINGUNGEN
Linienfahrten: Ab einer Bekanntgabe von kürzer als 14 Tagen vor Reisedatum Stornogebühr in Höhe von 20 % des Reisepreises, bei Nichterscheinen 100 %.
Themenfahrten: Umtausch, Rückgabe und Storno von Karten ist nicht möglich.
Charterfahrten: Die Stornogebühr nach Vertragsabschluss bis 7 Tage vor Reisedatum beträgt 75% des vereinbarten Beförderungsentgeltes. Dieser Betrag wird bei einer erneuten Reservierung in Abzug gebracht.
Bei Stornierung weniger als 7 Tage vor Reisedatum oder No Show sind 100% des Beförderungsentgeltes und der gebuchten gastronomischen Leistung zu bezahlen.

TICKETSHOP (Onlineshop Tickets)

Zustellung der Tickets: Nach Kaufabschluss erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail an die im Kaufprozess angegebene E-Mailadresse
 inklusive Rechnung und gültigem Online-Ticket, welches Sie beim Einstieg am Schiff vorzuweisen haben.

Bezahlung: 
In unserem Shop stehen Ihnen die Zahlungsarten Kreditkarte (MasterCard und Visa), PayPal, oder EPS/Sofortüberweisung zur Verfügung.

WIDERRUFSBELEHRUNG (Webshop)

Ihre Ticket-Bestellung im Webshop der BRANDNER Schiffahrt ist jedenfalls verbindlich. Bitte beachten Sie: Ticket-Bestellungen unterliegen nicht dem Fernabsatzgesetz weshalb sie vom Widerrufs- und Rückgaberecht ausgeschlossen sind. §5f. Nr. 7 BGBl I 185/1999 regelt, dass das Gesetz auf Verträge über die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Freizeitgestaltung, die auch Schiffstickets umfasst, keine Anwendung findet.
Eine Rücknahme oder ein Umtausch bezahlter Eintrittskarten ist daher nicht möglich. Ein Ersatz für nicht in Anspruch genommene Tickets wird nicht geleistet. Für Tickets ohne fixes Datum gilt das reguläre Widerrufsrecht.


WEINSHOP (Onlineshop Wein)
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop durch Verbraucher und Unternehmer gelten die AGBs der BRANDNER Schiffahrt. 
Bei den angeführten Preisen handelt es sich um Ab-Hof-Preise.  USt und alle weiteren Abgaben sind darin enthalten. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen.

Versand: Der Versand unserer Weine erfolgt durch Paketdienst bzw. Spedition. Alle im Onlineshop bestellbaren Produkte sind in der Regel lagernd und werden prompt an unsere Logistikpartner übergeben. Die Lieferung erfolgt ab unserem Weingut BRANDNER in Rossatz 186, A-3602 Rossatz an die vom Besteller angegebene Lieferadresse. Zuzüglich zu den im Webshop angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu.

Versandkosten innerhalb Österreichs: € 9,90
– Ab einer Bestellmenge von 24 Flaschen Wein übernimmt BRANDNER Schiffahrt GmbH die Kosten der Zustellung.
– Eine persönliche Abholung der Bestellung im Weingut BRANDNER in Rossatz ist kostenlos möglich.

Bezahlung: In unserem Shop stehen Ihnen die Zahlungsarten Kreditkarte (MasterCard und Visa), PayPal, oder EPS/Sofortüberweisung zur Verfügung.

Jugendschutz: Die Abgabe von Alkohol an Jugendliche unter 18 Jahre ist gesetzlich verboten. Unser Weinangebot richtet sich daher ausschließlich an Erwachsene. Mit Ihrer Bestellung versichern Sie uns, dass der Empfänger der Ware älter als 18. Jahre ist. Bei Zustellung wird eine Altersverifizierung durch den Zusteller durchgeführt.

Transportschäden: Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf.

Widerrufsrecht: Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (BRANDNER Schiffahrt GmbH, Ufer 15 in 3313 Wallsee, schiffahrt@brandner.at) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular (optional)

An BRANDNER Schiffahrt GmbH, Ufer 15 A-3313 Wallsee, schiffahrt@brandner.at

  • Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren
  • Bestellt am (*)/erhalten am (*)
  • Name des/der Verbraucher(s)
  • Anschrift des/der Verbraucher(s)
  • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
  • Datum

(*) Unzutreffendes streichen