Ausflug der Militärmusik NÖ - Latest News - Aktuelles - BRANDNER Schiffahrt
Navigation

Ausflug der Militärmusik NÖ

Schiffahrt & Flößerei in Rossatz

Die Militärmusik Niederösterreich zu Gast auf der MS Austria und in der Flößerei in Rossatz


Mit großer Freude begrüßte Barbara Brandner am Mittwoch, dem 17. Juni die Militärmusik Niederösterreich unter der Leitung von Oberstleutnant Mag. Adolf Obendrauf an Bord der MS Austria. Nachdem Christoph, einer der Söhne von Barbara Brandner Militärmusiker ist, war auch eine Portion Stolz mit dabei. Eine kleine Abordnung spielte zur Freude aller Gäste der MS Austria auf. Die exzellenten und sympathischen jungen Musiker und Musikerinnen brachten das Schiff zum Schwingen.

 

In Rossatz ging die Gruppe von Bord, um den romantischen etwa 10-minütigen Fußweg entlang der Donau und durch die Weingärten zur Flößerei zu spazieren wo der “Schorsch.Onkel” – eine zünftige Flößerjause - schon auf die Musiker wartete. Auch in der Flößerei – mit Blick auf Dürnstein – wurde aufgespielt.

 

Mit dabei Vizeleutnant Helmut Himmetzberger, Offizierstellvertreter Gerhard Rauscher, Oberwachtmeister Musikmeister Martin Stupka, Wachtmeister Michaela Merkinger, Barbara Brandner und Wolfram Mosser-Brandner.

Ein wunderbarer Nachmittag!

 

Militärmusik NÖ Militärmusik NÖ

 

Am Bild von links nach rechts: Offiziersstellvertreter Gerhard Rauscher, Wachtmeister Michaela Merkinger, Vizeleutnant Helmut Himmetzberger, Oberstleutnant Mag. Adolf Obendrauf (Militärkapellmeister) und Mag. Barbara Brandner, Geschäftsführerin der BRANDNER Schiffahrt GmbH


zurück zur Übersicht