Navigation

Das.Kinder.Schiff - mit Rätsel.Wanderung

ein knifflig spannender Nachmittag (20.08.2017)

Das.Kinder.Schiff sorgte auch diesmal wieder für Abenteuer pur – zu Wasser und heuer erstmals auch zu Land. 

 

Während der Schifffahrt mit der MS Austria bis Rossatz bemalten die Kinder bereits an Bord fleißig Ihre Piratenmasken, denn gleich nach der Ankunft in Rossatz wartete eine spannende Rätsel.Wanderung auf die Kids. Ein Schätzspiel, ein kniffliges Silbenrätsel, ein Bilderrätsel sowie ein Puzzle führte die Rätsel.Bande in die neue „Flößerei in Rossatz“ wo bereits schmackhafte Erfrischungsgetränke auf sie warteten.

 

Nach einer kurzen Rast ging die Suche nach dem Piratenschatz am Rückweg zur Schifffstation weiter. Ein Buchstabensalat führte die Kids schließlich zur ersehnten Schatzkarte. Rasch war die Schatztruhe gefunden und gestürmt. - und schon konnte man auch schon die goldene Krone der MS Austria sehen, die die Rätsel.Piraten wieder in Rossatz abholte. Natürlich durfte auf der Rückfahrt auch der Besuch beim Kapitän im Steuerhaus nicht fehlen!

Ein knifflig spannender Nachmittag, zu Wasser und zu Land!


zurück zur Übersicht