Navigation

Referenzen, Meinungen & mehr

Bitte Jahr auswählen:

  • Vatertag.an.Bord

    ” Wir haben am Vatertag die bei Ihnen gebuchte Schiffsreise angetreten. Wir, das sind 4 Generationen von 12 Personen, von den Urgroßeltern bis zum Enkerl. Wir haben auch den wunderschönen, vorreservierten Tisch 42 im Bugbereich genießen können. Für uns alle war diese Schifffahrt ein unvergessliches Erlebnis, wofür ich mich nochmals bei Ihnen recht herzlich bedanken möchte. Bis zum nächsten Mal recht herzliche Grüße aus Kärnten sendet “

    Friedrich Tschiedel
  • Traum.Hochzeit am Wasser - ms austria princess

    ” Unser Hochzeitstag war traumhaft. Wir haben es sehr genossen, mit wie viel Engagement die Firma BRANDNER Schiffahrt und das Catering Team unser wunderschönes Fest organisiert und begleitet haben. Vielen Dank für Alles, und bis bald wieder am Schiff. “

    Familie Rossmann, Hochzeitspaar
  • Wachaurundfahrt mit Kapitäns-Besuch im Steuerhaus der MS Austria

    ” Vielen Dank für die herzliche Betreuung bei Ihnen an Bord. Ihr Team hat uns durch einen schönen Tag in der Wachau begleitet. Ein herzliches Dankeschön auch, dass es möglich war, die Brücke zu besichtigen. Damit haben sie meinem Vater und meiner Frau den Tag zu einem Erlebnis gemacht, an dass sie sich gerne und lange Erinnern werden. Herzlichen Dank! “

    Ing. Gernot Kollegger
  • 90. Geburtstag an Bord der MS Austria

    

    ” Ich möchte mich auf diesem Weg noch mal recht herzlich für die Reservierung auf der MS Austria bedanken. Wir hatten einen überaus schönen Tag heute. Das Wetter war ja super, euer Personal ist äußerst bemüht, lieb und nett! Vielen herzlichen Dank an die Crew der MS Austria , die unserem Vater heute die große Wachau-Rundfahrt zum 90. Geburtstag zum Erlebnis machten. Das Essen und die Weine waren wunderbar und unsere zwei Oldies waren total begeistert. Die Austria ist nicht umsonst das Flaggschiff der Wachau! Einfach ein wunderschönes Schiff! “

    Monika Strasser
  • "Babyparty" an Bord der MS Austria

    Den Fest-und Feiermöglichkeiten an Bord unserer MS Austria sind keine Grenzen gesetzt! An einem sonnigen Juli-Tag durften wir eine Gruppe gut gelaunter Damen anlässlich einer Baby-Party begrüßen! Während der Nachmittagsrundfahrt „Ladies.Time“ konnten die Damen die wunderschöne Wachau, herrliche Weine und exquisite Fingerfood-Köstlichkeiten am Sonnendeck genießen und gemütliche Stunden an Bord verbringen!

    ” Auch wir wünschen den werdenden Eltern alles Liebe & Gute, Gesundheit und viel Freude mit ihrem kleinen Sonnenschein! “

    Team, BRANDNER Schiffahrt
  • Hochzeit auf Donauwellen

    Wo sonst gleitet man authentischer in den Hafen der Ehe, als an Bord eines strahlend weißen Schiffes. Die MS Austria und ms austria princess bieten vielfältige Möglichkeiten die Hochzeit in stilvollem Ambiente zu genießen. Sei es eine Schifffahrt zur oder von der Trauung, die Zeremonie direkt an Bord, die Hochzeitsfeier bis spät in die Nacht am stehenden oder fahrenden Schiff ...

    Am Donnerstag, den 30. Juni sagte Familie Heinermann „Ja!“ - an Bord der stilvollen ms austria princess.

    ” Unsere Hochzeit war ein Traum. Und leider viel zu schnell vorbei. […] Die Betreuung an Board war einzigartig, niemand musste je auf ein Getränk warten, ständig wurden wir verwöhnt, inkl. Gastronomie und der gesamte Ablauf war für uns völlig tiefenentspannt. Von der Begrüßung weg - bis zur Trauung, Ein- und Ausstieg der Standesbeamtin, das Torte anschneiden. Wirklich jeglicher Ablauf kam mir "entgegen" und alles lief wie am Schnürchen. Wir mussten uns um gar nichts kümmern! Ich habe mich bemüht alles zu genießen und ganz fest in mich aufzunehmen, aber die Zeit verging viel zu schnell! Die gesamte Mannschaft, Kapitän, Matrosen, Gastro und auch die Küche einfach nur ein riesen Kompliment! Sehr freundlich und zuvorkommend! […] Einfach etwas Besonderes!Es war ein wunderschöner Tag und genauso - wenn nicht besser - als wir es uns vorgestellt hatten. Alleine schon das Ambiente, die wunderschöne Wachau und die exklusive Betreuung. Es wird unser Fixpunkt sein am 30.6. unseren Hochzeitstag am Schiff zu verbringen. Für nächstes Jahr haben wir ja auch eine Einladung erhalten - Herzlichen Dank! “

    Sonja und Josef Heinermann, Hochzeitspaar
  • Geburtstagsfahrt mit der eleganten ms austria princess

    Spezielle Geburtstage lassen sich auf Donauwellen besonders gut feiern!

     

    Am 17. Juni durften wir Familie Dr. Bernau und Familie Mantler zu einer doppelten Feier an Bord unserer ms austria princess begrüßen. Nach einem Dankgottesdienst in Dürnstein wurden zur Fahrt durch das Weltkulturerbe der Wachau kulinarische Schmankerl und edle Tropfen der Region serviert.

    ” Vielen Dank für Ihre super Zusammenarbeit und Vorbereitung unseres Geburtstagfestes. Alles hat bestens funktioniert! “

    Christina Mantler, KOMPLET Mantler GmbH & Co KG
  • Genussvoller Gemeindeausflug der Generation 60 plus an Bord der MS Austria

    Der Gemeindeausflug für die Generation 60 plus aus Gross Schweinbarth führte heuer in die wunderschöne Wachau - mit einer genussvollen Wachauschifffahrt von Krems bis Melk an Bord der MS Austria.

    ” Die Generation 60 plus verbrachte beim Gemeindeausflug einen schönen Tag mit Donauschifffahrt und den Besuch einer Ausstellung. Anschließend besuchten die Teilnehmer, immerhin 101 Personen, die Ausstellung auf der Schallaburg. Der Tag klang gemütlich mit einem Heurigenbesuch aus. VP-Bürgermeisterin Marianne Rickl und Vizebürgermeister Karl Pfalz waren natürlich auch mit dabei. “

    Edith Mauritsch, NOEN
  • Geburtstagsfahrt - Ladies.Time an Bord

    Für eine Gruppe gut gelaunter „Mädels“ hieß es am 5. Juni „Ladies.Time an Bord der MS Austria“. Während der Nachmittagsrundfahrt von Krems nach Spitz und retour wurde der Geburtstag genussvoll auf der Donau gefeiert.

     

    Ein Gläschen Prosecco vor der wunderbaren Kulisse der Wachau und eine liebevoll servierte Auswahl an kleinen Fingerfood-Köstlichkeiten rundeten den besonderen Ehrentag ab.

    ” Sehr geehrtes Team, es war einfach Klasse und jeder Freundin hat es super gefallen! Danke auch für den Gutschein! Freue mich auf die nächste Fahrt! “

    Richarda Schmeißer
  • Landesrechnungshof Niederösterreich

    Das Seminar der EURORAI (http://www.eurorai.org/eurorai/eurorai_ger.nsf) mit über 100 Teilnehmern (von rund 50 verschiedenen Kontrolleinrichtungen aus Europa und auch Südamerika) fand am 30. April seinen Abschluss mit einer Fahrt auf der ms austria princess von Melk nach Krems. Strahlendes Frühlingswetter begleitete die genussvolle Fahrt durch das Weltkulturerbe. (Fotos: © Erich Retzl)

    ” Nochmals Danke für die hervorragende Betreuung bei der Organisation und an Bord. Über die Fahrt durch die Wachau bei strahlendem Sonnenschein, das Schiff selbst und die Bewirtung einschließlich der Weinverkostung haben wir von allen unseren Gästen ausschließlich positive und begeisterte Rückmeldungen über einen Ausflug erhalten, der allen wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird! “

    Edith Goldeband (Landesrechnungshofdirektorin), Franz Berger (Landesrechnungshofdirektor-Stellvertreter), Landesrechnungshof Niederösterreich
  • Since Today Werbe GmbH

    Am Freitag, 8. April 2016 war die ms austria princess Gastgeberin einer exklusiven Abendfahrt durch das Weltkulturerbe der Wachau. Zur aus dem Winterschlaf erwachenden Landschaft entlang der Donauufer wurden kulinarische Schmankerl serviert.

    ” Vielen Dank für die tolle Abwicklung unserer Veranstaltung am Freitag! Es hat alles super funktioniert - die Kundin war vollauf zufrieden! Ein großes Danke auch an das Servicepersonal vor Ort, die wirklich großartig waren - die Bedienung war wirklich super! Alles Liebe, “

    Barbara Eichberger, Since Today Werbe GmbH
  • Hochzeit - Dagmar und Peter Räuschl

    Am 25. Juli 2015 gaben sich Dagmar und Peter (Räuschl) das JA-Wort an Bord unserer ms austria princess. Wir haben uns sehr gefreut, Gastgeber an diesem besonderen Tag sein zu dürfen und wünschen alles Liebe und viel Glück für die Zukunft!

    ” Vielen Dank an das gesamte BRANDNER und Patzalt-Team für die perfekte Organisation und das grandiose Buffet. Es war eine Traumhochzeit, von der wir und alle unsere Gäste begeistert waren. “

    Dagmar und Peter Räuschl, Hochzeitspaar
  • Donauwellen und Hochzeitstag

    Erneuerung des Eheversprechens an Bord der MS Austria

     

    Das Ehepaar Renate und Klaus Senger feierte am Samstag, 22. August 2015 im Rahmen der Abendfahrt „Wachau.bei.Nacht“ ihr 25-jähriges Hochzeitsjubiläum. Auf persönlichen Wunsch von Familie Senger und in Anwesenheit des Kapitäns der MS Austria erneuerte das glückliche Paar sein Eheversprechen mit rührenden Worten und anschließendem Ringtausch.

     

    BRANDNER Schiffahrt wünscht alles Gute und viele weitere gemeinsame glückliche Jahre!

    ” Ein riesengroßes Dankeschön auch für die wirklich ganz tolle Organisation unserer SILBERHOCHZEIT auf der "MS AUSTRIA". Es wird für uns immer ein unvergessliches Erlebnis bleiben! Danke und ganz liebe Grüße “

    Renate & Klaus Senger, aus Wiener Neustadt
  • In den Hafen der Ehe - an Bord der MS Austria

    Wir freuen uns sehr, wieder Gastgeber einer standesamtlichen Trauung gewesen zu sein! Am 04. September 2015 gab sich Familie Stöger-Haseböck an Bord der MS Austria das JA-Wort. 

     

    Wir wünschen alles Gute für den gemeinsamen Lebensweg!

    ” Wir möchten uns hiermit noch einmal von ganzen Herzen für ihre Bemühungen bedanken! Auch ein herzliches Dankeschön an unsere Bordcrew, sie alle haben sich so sehr bemüht, waren sehr freundlich und zuvorkommend und haben somit diesen Tag für uns ALLE zu einem einzigartigen werden lassen!!!Danke für das liebe Geschenk, sehr gerne werden wir unseren ersten Hochzeitstag an Bord der MS Austria verbringen. “

    Erna & Richard Stöger-Haselböck
  • Landesjäger-Treffen 2015

    Am Samstag, 25. April 2015 fand in Krems der 69. Landesjägertag des NÖ Landesjagdverbandes statt. Bei Kaiserwetter bildete die Schifffahrt an Bord der ms austria princess durch die Wachau einen gelungenen Abschluss der Veranstaltung. Die zahlreichen prominenten Gäste wurden mit einem unvergesslichen Ausblick auf das Weltkulturerbe sowie mit kulinarischen Schmankerln und edlen Tropfen verwöhnt.

    ” Sehr geehrte Frau Horich - sehr geehrtes Brandner-Team samt "Chef an Bord"! Vielen Dank für Ihr gesamtes Entgegenkommen und Ihr Engagement für unseren LJT 2015.Es war alles perfekt! Dieses Rahmenprogramm hat die letzten 25 Jahre "getoppt“. Die Beratung, die Begleitung bei unseren Entscheidungen und auch die Auswahl des Caterers war perfekt.Dass uns der Eigner, Herr DI Wolfram Mosser, selbst beehrt hat, hat die meisten unserer Gäste überrascht und unser Team, den LJM, seine Stellvertreter und die Geschäftsführung des NÖ LJV wesentlich "aufgewertet". Danke dafür!!! Dass Sie das Wetter auch noch dazugeliefert haben, dafür ein "Weidmannsdank"!!! Wir verbleiben mit den besten Grüßen “

    Dr. Peter Lebersorger, für den NÖ Landesjagdverband
  • Greiner Tool.Tec GmbH

    „Wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen“ – genießen Sie einen perfekten Ausflugstag an Bord der weißen BRANDNER Flotte und nehmen Sie sich eine Auszeit für Geist und Seele.

    ” Wir möchten uns für die tolle Organisation und den reibungslosen Ablauf bedanken. Wir haben unseren Ausflug per Schiff auf der Donau sehr genossen. Vielen Dank für Ihre Bemühungen! “

    Irene Binder, Greiner Tool.Tec GmbH
  • Magdalena Hiebler

    Genuss.am.Fluss“ kann man an Bord der strahlend weißen BRANDNER Schiffe mit allen Sinnen wahrnehmen. Der Genuss der unvergleichlichen Landschaft der Wachau, perfekt gepaart mit dem modernen, luftig-leichten Ambiente des Schiffes sowie kulinarischen Highlights aus Küche und Weinkeller schenken einen einzigartigen Ausflugstag.

    ” Trotz Regen war das ein wunderbares Erlebnis, das man nur weiterempfehlen kann! Alles bestens, bzw. hervorragend - Schiff, Crew, Service, Essen, ... - von der Terminanfrage bis zur Verabschiedung vom Schiff! “

    Magdalena Hiebler, Ihre sehr zufriedene Kundin
  • Carina Katinger, MSc.

    Am Samstag, 9. August strahlte der Vollmond über Dürnstein und die Gäste der MS Austria konnten dieses besondere Ereignis vom Freideck des Schiffes aus bewundern. Zur romantischen Abendfahrt mit Candle-Light und Live-Tanzmusik wurden kulinarische Schmankerl serviert.

    ” Wir haben vergangenen Samstag an der Vollmondfahrt teilgenommen. Ich möchte Ihnen und dem Küchenteam von ganzen Herzen danken. Nicht nur wurden alle meine Essensvorgaben genauestens berücksichtigt. Ich habe ein wunderbares, schmackhaftes Menü erhalten. Der Abend war einfach traumhaft und ich kann Ihnen versichern, dass ich all meinen Freunden von dem wunderbaren Service bei Ihnen berichten werden. Bitte richten sie dem Küchenteam mein Lob aus! Nochmals herzlichen Dank! “

    Carina Katinger, MSc.
  • Gerhard Rappersberger

    Bei wunderschönem Herbstwetter war die ms austria princess „Gastgeber“ des Lama- und Alpakaverbandes Österreich, der seinen Jahresausflug mit einer Schifffahrt durch das Weltkulturerbe der Wachau bereicherte.

    ” Wir wissen jetzt, dass wir mit BRANDNER Schiffahrt die richtige Wahl für unsere Veranstaltung getroffen haben. Danke für Ihren Beitrag zum Gelingen unserer Fachtagung - wir bekommen laufend überaus positive Rückmeldungen. Die Stimmung am Schiff war perfekt, das Buffet ausgezeichnet und der Wettergott hat es sehr gut mit uns gemeint. Vielen herzlichen Dank für Ihre Bemühungen! “

    Gerhard Rappersberger, für den LARA Vorstand
  • 10 Jahre NOTRUF NÖ

    Anlässlich der 10 Jahresfeier sowie des Auftakts des Euronavigator 2013 feierte Notruf Niederösterreich am 12.09.2013 an Bord der MS Austria. Die Gäste genossen unvergessliche Einblicke in das Weltkulturerbe und Gaumenfreunden vom Feinsten. Als krönender Abschluss bezauberte ein opulentes Feuerwerk bei Aggsbach. Vertreter aus dem öffentlichen Leben, wie LR Mag. Wolfgang Sobotka sowie Presse und Fernsehen wohnten dieser exklusiven Schifffahrt bei.

    ” 10 Jahresfeier NOTRUF Niederösterreich “

    Fotocredit: Notruf NÖ ©
  • Firmenfeier Höfler Transport & Logistik GmbH

    ” Wir möchten uns bei Ihnen noch einmal für die perfekte Abwicklung unserer Firmenfeier am 31.August 2013 von ganzem Herzen bedanken. Es war für unsere 170 geladenen Gäste ein wahrer Traum und die überaus positiven Resonanzen und Lobeshymnen ein Balsam auf unserer Transporter-Seele. [...] Das Ambiente, Ihre Mitarbeiter, das Catering - ja einfach alles - war perfekt und wir konnten so diesen Abend in vollen Zügen genießen. [...] Für Ihr Unternehmen wünschen wir Ihnen für die Zukunft viele, viele Gäste auf einem Ihrer wunderschönen Schiffe. “

    Elfriede Höfler, Höfler Transport & Logistik GmbH
  • Hochzeit Julia und Wolfgang Warnick-Kolar

    Das Ehepaar Warnick-Kolar feierte am 07. September 2013 ihre Hochzeit an Bord der ms austria princess. Glücksmomente auf Donauwellen - Ein wunderschönes Fest für ein bildschönes Paar!

    ” Wir hatten einen wunderbaren Nachmittag an Board der ms austria princess. Diese Schifffahrt war ein wirkliche traumhaftes Highlight unserer Hochzeitsfeierlichkeiten ... wir und all unsere Gäste waren so begeistert. Und dann noch dieses Traumwetter, wie bestellt. Die Uhrzeit war auch perfekt, gerade rechtzeitig zum Sonnenuntergang liefen wir wieder in Krems ein und hatten noch einen wunderbaren Abschiedstanz an Board. :) Vielen Dank Ihnen und Ihrem Team!!! Diese Schifffahrt hat alles noch ein bisschen unvergesslicher gemacht :) “

    Mag. Julia Warnick-Kolar
  • Betriebsausflug Partner-Treuhand

    Am 20. September 2013 genossen die Mitarbeiter an Bord der ms austria princess herrliche Einblicke in das Weltkulturerbe sowie kulinarische Gaumenfreunden.

    ” Im Namen der Geschäftsführung und aller Teilnehmer unseres Betriebsausfluges einen herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit. Kapitän Wolfgang Seher, Matthias Höllbacher und Cateringdame Frau Beate Hanser haben durch ihre freundliche und kompetente Art alles getan, um unseren Aufenthalt auf der ms austria princess so angenehm und interessant wie möglich zu gestalten. Unsere Buffetauswahl „wachau.genuss“ wurde zum lukullischen Erlebnis. Selten gab es so viele tolle Rückmeldungen seitens unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir geben Ihnen für dieses Reiseangebot das Prädikat: Traumschiff - sehr empfehlenswert “

    Günter Trappmair, Wirtschaftstreuhand GmbH
  • 10 Jahre ARR - Reise um die Welt

    10 Jahre ARR - Reise um die Welt feierte das auf Natur- & Kulturreisen spezialisierte Reisebüro ARR am Sonntag, 26. Mai bei strahlendem Wetter in der Wachau. An Bord der ms austria princess genossen die Gäste herrliche Einblicke in das Weltkulturerbe, Gaumenfreunden vom Feinsten und ein zwangloses Get-Together unter Freunden, Kunden und Geschäftspartnern.

    ” DANKE für die nette und umsichtige Betreuung, die Ausführung des Schiffes - sieht sehr gepflegt aus - die hübsch gedeckten Tische, das Team war sehr umsichtig, höflich, flott,...und immer zur Stelle, der Kapitän ...ist super gefahren - und wirklich wie mein Wunsch war - dass man Melk gut gesehen hat, das Buffet war echt genial, es war sehr gut und appetitlich angerichtet. Ich möchte mich wirklich von ganzem Herzen bei Ihnen bedanken, dass Brandner Schiffahrt so ein tolles Service anbietet in der Wachau und ich bin mir sicher, dass wir uns bald wieder sehen werden. Unsere ARR Kunden waren sehr zufrieden! “

    Christine Emberger & Rainer Skrovny, ARR Natur- und Kulturreisen
  • Fremdenführerkongress 2012

    Im Rahmen des 24. Österreichischen Fremdenführerkongresses durften wir am 15. November 2012 die Teilnehmer an Bord der MS Austria begrüßen. Der NÖ Branchensprecher Wolfgang Auinger freute sich über zahlreiche Gäste aus Wirtschaft und Tourismus, die der Einladung zum Galaabend auf Donauwellen folgten.

     

     

     

    ” 24. Österreichischer Fremdenführerkongress “

  • Hartlauer feierte 40 Jahr-Jubiläum an Bord der MS Austria

    An Bord der MS Austria feierte Robert Hartlauer Anfang Oktober mit rund 200 geladenen Gästen sein 40-jähriges Firmenjubiläum. „Die Fahrt auf eurem Schiff auf der Donau war ein absolut gelungenes Highlight der Veranstaltung…“ zeigte sich Robert Hartlauer begeistert vom Ambiente an Bord der MS Austria. Wunderbar unterhielt sich auf dem Schiff unter anderem auch Karl Moik – und freute sich über das Wiedertreffen mit der Familie Brandner: Waren doch die Schwestern Barbara und Birgit Brandner vor 15 Jahren als erste Donaukapitäninnen in seiner beliebten Musiksendung zu Gast gewesen.

    ” Die Fahrt auf eurem Schiff auf der Donau war ein absolut gelungenes Highlight der Veranstaltung. Ich hatte den Eindruck, dass sich alle Lieferanten sehr wohl gefühlt haben und auch das wunderschöne Wetter hat einen guten Teil dazu beigetragen. Danke nochmals für die professionelle Ausrichtung der Veranstaltung “

    Robert Hartlauer
  • Hochzeitsfotos an Bord - Ehepaar Koppensteiner

    Das Ehepaar Koppensteiner nutze das strahlende Ambiente an Bord der MS Austria um während der Linienschifffahrt durch die Wachau ihre Hochzeitsfotos machen zu lassen.

    ” Wir wollten uns für Ihr Entgegenkommen und dem Team der MS Austria bedanken, wo wir am 10. August 2012 unsere Hochzeitsfotos machen durften. Besonders hervorheben möchten wir das wirklich sehr freundliche und bemühte Team Ihres Schiffes - wir haben die Fahrt sehr genossen! “

    Cornelia & Johannes Koppensteiner
  • Hochzeit Timo und Lena Seyfried

    Das Ehepaar Seyfried feierte am 27. August 2011 ihre Hochzeit an Bord der ms austria princess. Dem Empfang auf dem stehenden Schiff folgte eine feierliche Hochzeitszeremonie auf Donauwellen. Ein wunderschönes Fest für ein bildschönes Paar!

    ” Liebe Frau Horich, wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für Ihre Mühe und Unterstützung zu unserer Hochzeit danken. Wir hatten einen perfekten Hochzeitstag und Sie und das Brandner-Team der Princess haben einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, vielen herzlichen Dank dafür. Es war wunderschön und alle Gäste waren vollkommen zufrieden und haben die Stunden auf der Princess mehr als genossen. Dieses Feedback möchten wir Ihnen und dem Brander-Team auch sehr gerne weiter geben. “

    Timo und Lena Seyfried
  • Melitta Mörtl

    Das Ehepaar Mörtl lud an Bord der ms austria princess in Wien zur gemeinsamen Geburtstagsfeier. Großen Anklang fand neben der sympathischen Präsentation das Buffet Surprise.

    ” Wir haben am Samstag unser Fest auf der "Prinzessin" gefeiert, und ich habe mich wie eine "Königin" gefühlt!!!Wir waren mit der gesamten Abwicklung wirklich außerordentlich zufrieden! Angefangen vom Mailverkehr mit Ihnen über die professionelle Beratung und die umsichtige Klärung aller Details im Vorfeld bis hin zum Hauptereignis selbst. Wir haben in unserem Alter schon so manches Fest besucht oder organisiert, aber noch nie hat alles so hundertprozentig geklappt und gepasst! Das ganze Personal auf dem Schiff war so toll - freundlich, schnell, hilfsbereit; alles ist pünktlich und prompt erledigt worden!Der Buffetlift ist ein Highlight für sich, und das Essen war mehr als zufriedenstellend - es war einfach köstlich!! Die technischen Sachen haben alle(!) funktioniert, das war auch eine neue Erfahrung für uns :)) Besonders nett und stimmungsvoll waren am Abend die Laternen und Lichter an Deck - wir hatten ja so wunderschönes Wetter und konnten die chilligen Möbel an Deck bei strahlendem Sonnenschein und bei Vollmond genießen :)) Nicht nur die Zigarren- und Zigarettenraucher waren überglücklich...Wir hoffen, dass es bald wieder einmal eine Gelegenheit geben wird, die wirklich ausgezeichnete Dienste der Brandnerschifffahrt zu genießen!Alles Liebe und die herzlichsten Grüße aus Wien! “

    Melitta Mörtl
  • Charterfahrt IMPCA

    Das belgische Pharmaunternehmen IMPCA lud seine besten Kunden zu einer glanzvollen Galanacht an Bord der MS Austria ein. Zur Schifffahrt ab Wien/Reichsbrücke genossen die Kunden köstliche Gaumenfreunden und waren vom stilvollen Ambiente des Schiffes begeistert.

    ” Nothing, absolutely nothing on our trip was less than a 150 percent perfect. The ship spic and span, the staff very friendly and attentive and competent, the catering was very, very good indeed, the tables stylish. In one word: perfect! Would you please pass to everybody involved, to make this a special trip, our gratitude and our compliments on a job well done. By the way did any of the red wine survive?Thanks again and till the next time. Best regards.“

    Rene Butzelaar (President IMPCA)
  • Geburtstagsfeier Längler

    Zum 40. Geburtstag lud Michaela Längler Freunde und Familie an Bord der ms austria Ein gemütliches Fest mit dem Buffet Surprise als besonderes Highlight.

    ” Vielen Dank für die tolle Vorbereitung für mein Fest letzten Samstag. Herzliches Dankeschön auch an das gesamte Schiffahrtsteam und das Cateringteam Patzalt. Diese waren wirklich sehr sympatisch und aufmerksam. Die Getränke und das Buffet waren ebenfalls ausgezeichet. Auch von meinen Gästen gab es nur ein positives Echo.Vielen Dank für Ihre Unterstützung und alles Gute. Mit freundlichem Gruß! “

    Michaela Länger
  • Charter esarom

    Die österreichische Firma Esarom lud zu einem Event der Extraklasse an Bord der MS Austria. Mit Mord.an.Bord - Schauspiel und herrlichem Essen wurde die Fahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten.

    ” Vielen DANK für die Unterstützung vor und bei unserem Event an Sie und das gesamte Team am Schiff und im Background!Bis jetzt nur positives Feedback – zu allem – zum Schiff, zum Ambiente, zum Essen, zum Schauspiel, zur Organisation, zum Service, … Viele waren überrascht, wie toll das Schiff ist.Mir hat die Zusammenarbeit mit Ihnen allen viel Freude gemacht – nicht immer läuft es so rund und unkompliziert wie bei den Vorbereitungen zu Mord an Bord. Vielen DANK nochmals! Mich würd es freuen, wenn sich unsere Wege irgendwann wieder einmal kreuzen …Liebe Grüße aus dem Rohrwald!“

    Susanne Winter (Marketing - esarom gmbh)
  • Charter Agentur planB (Kundeneinladung)

    Zum Sommernachts-Agenturfest lud die renommierte Wiener Werbeagentur Plan B seine besten Kunden. An Bord der ms austria princess herrschte beste Laune bei sommerlichen Temperaturen. Kein Wunder, dass die Gäste am liebsten gleich bis ans schwarze Meer gefahren wären...

    ” Es war ein großartiges Fest – nur leider zu kurz! Wir hätten gleich bis zum Schwarzen Meer fahren sollen und vor dort ab in den Sommerurlaub! An alle ein großes Danke für die tolle Organisation im Vorfeld und den reibungslosen Ablauf an Bord! Unser Agenturfest auf Donauwellen gemeinsam mit unseren Kunden war ein voller Erfolg!“

    , planB Werbeagentur Wien
  • Hochzeit Gasser

    Der schönste Tag im Leben... war die Hochzeitsfeier an Bord der ms austria princess für das Ehepaar Gasser. Ganz in Weiß auf sanften Wachauer Donauwellen...

    ” Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals bei Ihnen und dem gesamten Team von Brandner für unsere unvergessliche Hochzeitsfeier an Bord der MS Austria Princess bedanken. Wir haben einen traumhaften Tag erlebt, der es verdient, der „schönste im Leben“ genannt zu werden.Insbesondere möchten wir uns bei Ihnen für die umsichtige und professionelle Abwicklung bedanken. Es war von der ersten Minute an angenehm, mit Ihnen gemeinsam dieses Fest zu planen. Wir sind uns bewusst, wie sehr Sie zum Gelingen beigetragen haben! Wir bitten Sie, unseren Dank und ein dickes Lob auch an das Team vom Schiff weiter zu leiten. Angefangen bei Herrn Patzalt, über die „guten Geister“ in der Schiffsküche bis hin zum stets freundlichen Servicepersonal waren alle Top-Profis und haben uns bestens unterstützt. Über das punktgenau getroffene Rindsfilet hat nicht nur ein Gast geschwärmt… Zuletzt ein Dankeschön auch an die beiden Kapitäne, die dem Bräutigam mit dem Überlassen des Steuers eine große Freude bereitet und uns sicher wieder in den Hafen gebracht haben.Ganz liebe Grüße aus Linz! “

    Karin & Thomas Gasser
  • Hochzeit Harald Krassnitzer und Ann-Kathrin Kramer

    Die Schiffshochzeit des Jahres! Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer strahlten mit der ms austria princess um die Wette, als Sie am Sonnendeck des schneeweißen Schiffes den Bund der Ehe schlossen.

    ” Sie ahnen nicht, was für einen wunder-wunderschönen Tag Sie uns bereitet haben! Alles, wirklich alles war so liebevoll von Ihnen vorbereitet, dass wir einfach nur genießen konnten.Wir haben einen Tag voller Glück bei Ihnen verbringen dürfen und dafür danken wir von Herzen. “

    Familie Kramer-Krassnitzer
  • Vatertag.an.Bord

    ” Wir haben am Vatertag die bei Ihnen gebuchte Schiffsreise angetreten. Wir, das sind 4 Generationen von 12 Personen, von den Urgroßeltern bis zum Enkerl. Wir haben auch den wunderschönen, vorreservierten Tisch 42 im Bugbereich genießen können. Für uns alle war diese Schifffahrt ein unvergessliches Erlebnis, wofür ich mich nochmals bei Ihnen recht herzlich bedanken möchte. Bis zum nächsten Mal recht herzliche Grüße aus Kärnten sendet “

    Friedrich Tschiedel
  • "Babyparty" an Bord der MS Austria

    Den Fest-und Feiermöglichkeiten an Bord unserer MS Austria sind keine Grenzen gesetzt! An einem sonnigen Juli-Tag durften wir eine Gruppe gut gelaunter Damen anlässlich einer Baby-Party begrüßen! Während der Nachmittagsrundfahrt „Ladies.Time“ konnten die Damen die wunderschöne Wachau, herrliche Weine und exquisite Fingerfood-Köstlichkeiten am Sonnendeck genießen und gemütliche Stunden an Bord verbringen!

    ” Auch wir wünschen den werdenden Eltern alles Liebe & Gute, Gesundheit und viel Freude mit ihrem kleinen Sonnenschein! “

    Team, BRANDNER Schiffahrt
  • Landesrechnungshof Niederösterreich

    Das Seminar der EURORAI (http://www.eurorai.org/eurorai/eurorai_ger.nsf) mit über 100 Teilnehmern (von rund 50 verschiedenen Kontrolleinrichtungen aus Europa und auch Südamerika) fand am 30. April seinen Abschluss mit einer Fahrt auf der ms austria princess von Melk nach Krems. Strahlendes Frühlingswetter begleitete die genussvolle Fahrt durch das Weltkulturerbe. (Fotos: © Erich Retzl)

    ” Nochmals Danke für die hervorragende Betreuung bei der Organisation und an Bord. Über die Fahrt durch die Wachau bei strahlendem Sonnenschein, das Schiff selbst und die Bewirtung einschließlich der Weinverkostung haben wir von allen unseren Gästen ausschließlich positive und begeisterte Rückmeldungen über einen Ausflug erhalten, der allen wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird! “

    Edith Goldeband (Landesrechnungshofdirektorin), Franz Berger (Landesrechnungshofdirektor-Stellvertreter), Landesrechnungshof Niederösterreich
  • Landesjäger-Treffen 2015

    Am Samstag, 25. April 2015 fand in Krems der 69. Landesjägertag des NÖ Landesjagdverbandes statt. Bei Kaiserwetter bildete die Schifffahrt an Bord der ms austria princess durch die Wachau einen gelungenen Abschluss der Veranstaltung. Die zahlreichen prominenten Gäste wurden mit einem unvergesslichen Ausblick auf das Weltkulturerbe sowie mit kulinarischen Schmankerln und edlen Tropfen verwöhnt.

    ” Sehr geehrte Frau Horich - sehr geehrtes Brandner-Team samt "Chef an Bord"! Vielen Dank für Ihr gesamtes Entgegenkommen und Ihr Engagement für unseren LJT 2015.Es war alles perfekt! Dieses Rahmenprogramm hat die letzten 25 Jahre "getoppt“. Die Beratung, die Begleitung bei unseren Entscheidungen und auch die Auswahl des Caterers war perfekt.Dass uns der Eigner, Herr DI Wolfram Mosser, selbst beehrt hat, hat die meisten unserer Gäste überrascht und unser Team, den LJM, seine Stellvertreter und die Geschäftsführung des NÖ LJV wesentlich "aufgewertet". Danke dafür!!! Dass Sie das Wetter auch noch dazugeliefert haben, dafür ein "Weidmannsdank"!!! Wir verbleiben mit den besten Grüßen “

    Dr. Peter Lebersorger, für den NÖ Landesjagdverband
  • Firmenfeier Höfler Transport & Logistik GmbH

    ” Wir möchten uns bei Ihnen noch einmal für die perfekte Abwicklung unserer Firmenfeier am 31.August 2013 von ganzem Herzen bedanken. Es war für unsere 170 geladenen Gäste ein wahrer Traum und die überaus positiven Resonanzen und Lobeshymnen ein Balsam auf unserer Transporter-Seele. [...] Das Ambiente, Ihre Mitarbeiter, das Catering - ja einfach alles - war perfekt und wir konnten so diesen Abend in vollen Zügen genießen. [...] Für Ihr Unternehmen wünschen wir Ihnen für die Zukunft viele, viele Gäste auf einem Ihrer wunderschönen Schiffe. “

    Elfriede Höfler, Höfler Transport & Logistik GmbH
  • Hartlauer feierte 40 Jahr-Jubiläum an Bord der MS Austria

    An Bord der MS Austria feierte Robert Hartlauer Anfang Oktober mit rund 200 geladenen Gästen sein 40-jähriges Firmenjubiläum. „Die Fahrt auf eurem Schiff auf der Donau war ein absolut gelungenes Highlight der Veranstaltung…“ zeigte sich Robert Hartlauer begeistert vom Ambiente an Bord der MS Austria. Wunderbar unterhielt sich auf dem Schiff unter anderem auch Karl Moik – und freute sich über das Wiedertreffen mit der Familie Brandner: Waren doch die Schwestern Barbara und Birgit Brandner vor 15 Jahren als erste Donaukapitäninnen in seiner beliebten Musiksendung zu Gast gewesen.

    ” Die Fahrt auf eurem Schiff auf der Donau war ein absolut gelungenes Highlight der Veranstaltung. Ich hatte den Eindruck, dass sich alle Lieferanten sehr wohl gefühlt haben und auch das wunderschöne Wetter hat einen guten Teil dazu beigetragen. Danke nochmals für die professionelle Ausrichtung der Veranstaltung “

    Robert Hartlauer
  • Hochzeit Harald Krassnitzer und Ann-Kathrin Kramer

    Die Schiffshochzeit des Jahres! Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer strahlten mit der ms austria princess um die Wette, als Sie am Sonnendeck des schneeweißen Schiffes den Bund der Ehe schlossen.

    ” Sie ahnen nicht, was für einen wunder-wunderschönen Tag Sie uns bereitet haben! Alles, wirklich alles war so liebevoll von Ihnen vorbereitet, dass wir einfach nur genießen konnten.Wir haben einen Tag voller Glück bei Ihnen verbringen dürfen und dafür danken wir von Herzen. “

    Familie Kramer-Krassnitzer